Massagen für Kinder

Individuelle Therapien für Kinder

Kinder, die noch im Wachstum sind, sollten ohne Schwierigkeit ihren Wachstumsprozess fortsetzen können. Denn bei Verspannungen oder Verletzungen kann das Wachstum beeinträchtigt werden. Allerdings reagieren Kinder in den meisten Fällen viel schneller auf moderne Therapiemethoden. Ich stärke die Ressourcen Ihrer Kinder durch Körperarbeit, Atem- und Entspannungsübungen und Visualisationstechniken. Dadurch wird nicht nur die Körperwahrnehmung verbessert, sondern auch das Verständnis für die eigenen Gefühle und Gedanken.

Folgende Probleme können durch meine Therapien behoben werden:

  • Schlaf- und Einschlafschwierigkeiten
  • Konzentrationsschwäche
  • Müdigkeit, Unwohlsein
  • Prüfungsängste
  • Kopfweh, Bauchweh unbestimmter Art
  • Verbesserung der Genesung einer Krankhei

Klassische Massage bei Kinder

Auch die klassische Massage hilft immens bei Kindern. Allerdings werden die Griffe und Druckausübungen mit weniger Intensität ausgeführt, sodass es sehr angenehm ist. Ferner baue ich viel mehr Streichungen mit ein. Obwohl die Intensität etwas gedrosselt wird, ist die Wirkung nicht geringer. Man kann deutliche Verbesserungen sehen und fühlen. So werden beispielsweise seelische und physische Verspannungen gelöst, da der junge Körper noch viel besser auf die klassischen Massagegriffe reagiert. Dadurch wird der Stoffwechsel, die Durchblutung, das Immunsystem und auch die Verdauung positiv angeregt.

Des Weiteren ist eine Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens keine Seltenheit. Denn die Heranwachsenden werden ruhiger und ihr Schlaf wird um ein Vielfaches verbessert. Deswegen empfehle ich solche Massagen vor allem bei hyperaktiven Kindern. Denn eine klassische Massage verhindert die Nervosität, aber auch die Prüfungsangst oder Hektik, die ein Kind verspüren mag.

Letztlich ist aber auch die Massagezeit sehr wichtig. Nach einem Vorgespräch mit dem Kind dauert die Massage in der Regel 20-30 Minuten. Wenn ein Bedarf des Nachgesprächs bestehe, ist auch dies möglich.

 

Angebot:

Massage für Kinder Neustarter Angebot:

45.- Franken (normaler Preis 70.-)